Chor der Kirchengemeinde Bad Soden

Der Chor der Bad Sodener Kirchengemeinde wurde 2017 gegründet und besteht aus zwei Gruppen.

Zum einen dem gemischter Pop-Gospelchor in der Besetzung Sopran, Alt, Männerstimmen. Wer Spaß am Singen ist herzlich eingeladen mitzusingen. Zum anderen ein Frauenchor mit klassisch anspruchsvoller Literatur.

Zur Teilnahme am Chor sind Notenkenntnisse nicht erforderlich, jedoch wird im Rahmen eines Aufnahmegespräches von der Chorleiterin, Kantorin Capucine Payan, die Fähigkeit zum Nachsingen von Tönen sowie eine gewisse stimmliche Grundbegabung sondiert.

Haben Sie Interesse bei unserem Chor mitzuwirken? Auch Sängerinnen und Sänger aus anderen Gemeinden sind herzlich willkommen! Wir würden uns freuen!

Termine:

Dienstag: 19.30 Uhr bis 20.30 Uhr: Pop- Gospelchor

20.40 Uhr bis 21.30 Uhr Frauenchor im ev. Gemeindehaus

Kantorin

Seit März 2016 ist Capucine Payan Kantorin der evangelischen Gemeinden in Sulzbach und Bad Soden. Mit der Kirchenmusik möchte Sie eine enge Beziehung unter den Menschen und Gott aufbauen.

Sie stammt aus Aix-en-Provence in Frankreich. Dort erhielt sie auch ihren ersten Orgel- und Gesangsunterricht. Zunächst studierte sie in Frankreich und Spanien Geschichte (Bachelor). Von 2009 bis 2016 studierte sie an der Kirchenmusikhochschule in Rottenburg am Neckar (Diplom) und an der Hochschule für Musik in Trossingen Kirchenmusik (Master) und Gesang Alte Musik. Weitere musikalische Anregungen für ihre Arbeit erhielt sie in Kursen von W. Schäfer, M. Radulescu, J-P Leguay und A. Schulz. Seit 2006 singt sie in verschiedenen professionellen und semi-professionellen Ensembles, wie dem Frankfurter Kammerchor, Cantus de Tempore, Schola Saint-Saveur.

Capucine Payan

capucine.payan(at)ekhn.de