Kinder & Jugend

Dekanatsjugend

Jede Menge Spiel und Aktion für Kinder und Jugendliche gibt es bei der Dekanatsjugend im Dekanat Kronberg, organisiert von den beiden Dekanatsjugenreferentinnen:

• Sie organisieren für 400 Kinder und Jugendliche 15 Ferienfreizeiten von Schottland bis Rumänien, von Norwegen bis Spanien.
  • Sie qualifizieren junge engagierte Menschen in Grund- und Aufbauseminaren für die Kinder- und Jugendarbeit.
  • Sie arbeiten jährlich mit ca. 100 motivierten Ehrenamtlichen bei Veranstaltungen zusammen.
  • Sie gestalten mit vielen verschiedenen Akteuren Kinderkirchentage, Jugendgottesdienste und Konfitage.
  • Sie vertreten die Anliegen von Kindern und Jugendlichen in Gremien wie zum Beispiel dem Kreisjugendring oder dem Jugendhilfeausschuss des Main-Taunus-Kreises.

Außerdem bieten sie eine Menge Spiel- und Sportmaterial, sowie einen Kleinbus zum Verleih an.

Informationen zu aktuellen Projekten auf der Seite des Dekanats

Ihr Ansprechpartner: