Stiftung Evangelische Kirche Bad Soden

Eine Stiftung kümmert sich

Zweck der Stiftung ist die Förderung der Arbeit der Kirchengemeinde. Viele Menschen in Bad Soden sind dankbar für das Erreichte und wollen diesen Dank ausdrücken, indem sie sich an der Zukunftssicherung der evangelischen Kirchengemeinde beteiligen. Grundsätzlich geht es der Stiftung darum, die Kinder- und Jugendarbeit zu verstärken, musikalische Aufführungen zu fördern und dafür zu sorgen, dass sich alle Generationen in den Räumen der Kirchengemeinde wohl fühlen. Die Zinsen aus dem gestifteten Geld machen dieses möglich. 

Das 2006 angestiftete Startkapital von 115.000 Euro hat sich bis 2017 auf über 600.000 Euro deutlich erhöht! Auch im Jahr 2017 konnte die Stiftung die Arbeit von Kindern, die „CVJM-Jungschar“, Freizeiten  und die Bad Sodener Passion unterstützen. Wie in den Vorjahren konnte die Stiftung vom erzielten Jahresüberschuss 10.000 Euro an die Gemeinde überweisen und damit wiederum rund ein Drittel des freien Gemeindehaushaltes finanzieren. Dabei konnte das Stiftungsvermögen mehr als nur erhalten werden und eine in diesen Zeiten durchaus solide Rendite erwirtschaftet werden. 

Aufgaben und Ziele der Stiftung zeigt die Internetseite

Stiftungskonto: Deutsche Bank, Frankfurt/Main IBAN: DE80 5007 0010 0479 5001 00

Ihr Ansprechpartner:

Christoph Braun

Tel.: 06196 23497

kontakt(at)stiftung-badsoden.de
www.stiftung-badsoden.de