Der Frauen-Gesprächskreis wird ökumenisch

Seit Jahren gibt es im Familienzentrum der ev. Kirchengemeinde und in der kath. Kirchengemeinde Frauen-Gesprächskreise, die sich regelmäßig treffen. Im neuen Jahr haben nun die Teilnehmerinnen beschlossen, ihre Kreise in Zukunft gemeinsam fortzuführen. „Wir
leben hier Ökumene und freuen uns auf die Zukunft“, erklärt Bruni Haller, bisherige Leiterin des katholischen Kreises. „Wir haben uns für 2023 viele interessante Themen überlegt“.

Der ökumenische Frauen-Gesprächskreis trifft sich nun immer am 3. Montag des Monats von 15.30 – 17.00 Uhr im Ev. Gemeindehaus, Zum Quellenpark 54.

Wer Fragen hat, kann sich gerne an Martina Aleweld, die bisher den Ev. Frauenkreis, verantwortet hat, unter der Telefonnummer 0172-8290546 wenden. „Eingeladen sind alle Frauen, die sich für unsere Themen interessieren. Bei uns ist jede willkommen, unabhängig von Alter, Religion oder Nationalität!" freut sich Martina Aleweld auf viele neue Teilnehmerinnen.

Martina Aleweld
Koordinatorin Familienzentrum