CVJM Bad Soden

Die Abkürzung CVJM steht für „Christlicher Verein junger Menschen“. Der CVJM ist mit insgesamt über 45 Millionen Mitgliedern die größte Jugendorganisation weltweit.

Vor über 150 Jahren gaben sich die CVJMs weltweit eine gemeinsame Basis:
„Die Christlichen Vereine Junger Männer haben den Zweck, solche jungen Männer miteinander zu verbinden, welche Jesus Christus nach der Heiligen Schrift als ihren Gott und Heiland anerkennen, in ihrem Glauben und Leben seine Jünger sein und gemeinsam danach trachten wollen, das Reich ihres Meisters unter jungen Männern auszubreiten.“

Junge Menschen miteinander zu verknüpfen, ihnen Wertschätzung entgegenzubringen und ihnen christliche Werte sowie den Glauben an Jesus Christus zu vermitteln, ist auch heute noch das Ziel des CVJMs in Bad Soden.

Der CVJM Bad Soden wurde im April 2009 gegründet. Ein Team von Ehrenamtlichen gestaltet die Kinder- und Jugendarbeit in enger Kooperation mit der Ev. Kirche Bad Soden. Unterstützt werden sie dabei von CVJM-Jugendreferentin Meike Schiller.

 

Regelmäßige Termine: 

Mittwoch14.15 - 14.45 UhrMini-Kirche "Im Sonnengarten"
Donnerstag14.30 - 15.00 UhrMini-Kirche "Unterm Regenbogen"
Donnerstag16.00 - 17.30 UhrJungschar

Ihr Ansprechpartner:

Meike Schiller

Tel.: 0157-70295106

meike.cvjm.mkv(at)gmail.com